Sonntag, 14. Februar 2016

3 Bays GSA Pro Android Golfschwunganalyse

„3Bays GSA“ Das Schlaganalyse-Gerät verspricht Ihnen beim Kauf des 10 Gramm leichten, kabellosen Steckers ein „angenehmes und effizientes Training in Echtzeit“. Für volle Schwünge auf der Range oder dem Platz wird das „GSA Pro“ verwendet werden.

Die Funktion: Die App auf Ihr  Android-Gerät oder Apple Gerät herunterladen, Bluetooth-Verbindung mit dem GSA Pro einrichten, das GSA-Gerät in das Loch am Ende des Griffes platzieren und losschlagen

3Bays Schwung für das eigene Training eignen sich um das Langes Spiel zu trainieren. Gesteuert wird das Tool über das Smartphone.

Schnelle Schlaganalyse

Mit dem GSA Pro ist es möglich eine Schwunganalyse in kürzester Zeit auf dem Phone oder Tablet zu sehen. Neben einer graphischen Darstellung der Schwungebene im Verlauf des Schlages werden Daten wie z.B. Schlägerkopf Geschwindigkeit, Rhythmus des Rück- und Durchschwungs, Kraftübertragung im Treffmoment, Ballgeschwindigkeit und Stellung des Schlägerblattes angezeigt.

Auch in dieser App gibt es die Option alle Schwünge abzuspeichern und die besten davon auszuwählen, oder sich mit dem Schwung eines Pros (Vorder- und Seitenansicht) zu vergleichen.

Resüme:

Die GSA Produkte von 3 Bays bereichern das eigene Training. Während des Trainings entwickelte ich den Ehrgeiz erst das Training zu beenden,  wenn ich mit nahezu optimaler Schlagflächenausrichtung den Ball getroffen hatten und die Schwungbahn auch halbwegs vernünftig war. Zudem habe ich, um die Analyseeigenschaften des Systems einem Härtetest zu unterziehen, absichtlich ein paar kuriose Bewegungen und Tempowechsel eingebaut. Auch diese wurden genauestens ausgewertet und für mein Empfinden richtig in der Wiederhol-Funktion dargestellt.

Das „3Bays GSA Pro“ ist eine gute Ergänzung zum Training mit dem Pro,  und kann das Spiel deutlich verbessern. Man fühlt wie sich der Schwung "anfühlt" und im Gegensatz dazu, sieht man wie er tatsächlich "aussieht". Es gibt schon manchmal kleine bis mittlere Abweichungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogtotal Foxload