Dienstag, 19. Januar 2016

SKLZ 7 Eisen mit Kügelchen im Schaft

In letzter Zeit benutze ich einen Trainings-Schläger von SKL.

Den SKLZ (R)  Swing Accelerator.

Es ist ein "spielbarer" Golfschläger, mit dem die Bälle wirklich weit fliegen.
Teilweise verwende ich ihn auf "Privat-Runden", um wieder in meinen Schwung zu "finden".

Mit vielen anderen "Trainingsschlägern" ist es zwar möglich die Bewegung zu trainieren, jedoch ohne den Ball wirklich zu schlagen. Dieses ballloses Üben finde ich jedoch nur bedingt hilfreich.






Durch die im Griff sichtbare Fingeranordnung kann man nebenbei auch seinen Griff verbessern. Es schleichen sich, zumindesten bei mir, immer wieder kleine Unzulänglichkeiten ein.






Die beschriebenen Kügelchen können je nach Übung vom Schlägerkopf in den Griff "wandern" und wieder zurück.


Eine Übung z. B.

Man schwingt langsam den Schläger von der Ansprechposition in die 9 Uhr Position (Hände Hüfthöhe, Schläger paralell zum Boden) und bis dorthin sollten noch alle Kügelchen "am" Schlägerkopf sein. Führt man den Schläger weiter - rollen die Kügelchen mit einem "Rauschen" in den Griff.

Aber im Internet gibt es noch einige "Schulungsvideos", wie der Schläger benutzt werden soll um einen besseren Golfschwung zu bekommen. Gewisse "Grundkentnisse sollte man vom Schwung schon haben.

Gut ist meiner Meinung nach, das Gewicht, welches der Schlägerkopf im richtigen Moment hat. Dieses trainiert und dehnt die Muskeln beim vollem Schwung.



Was SKLZ nicht so gut gemacht hat, ist die Tatsache, daß sich die Farbe (gelb) sehr leicht vom Schaft löst. Darunter kommt ein Stahlschaft zu vorschein.----->


Alle hier beschriebenen Gegenstände wurden selbst gekauft und nicht gesponsert.
Abbildungen sind von der Produktbeilage von mir abfotografiert worden oder selbst gemacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blogtotal Foxload